Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem: VM über Webaccess ein-, ausschalten, zurücksetzen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2008, 11:16

Problem: VM über Webaccess ein-, ausschalten, zurücksetzen

Beitragvon egoest » 11.02.2009, 12:44

Hallo Leute,

ich hab dass Problem, dass ich die VMs über Webaccess nur einschalten kann. Ausschalten oder Zurücksetzen geht nicht.

Woran könnte das liegen?

Gruß
egoest

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 11.02.2009, 17:05

Hi,

um ein Rechteproblem auszuschließen: Kannst du die VMs denn per VI-Client ausschalten?

Member
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2008, 11:16

Beitragvon egoest » 12.02.2009, 08:50

Hallo,

damit gibts keine Probleme. Ich hab die ESXe geupdatet, kann das damit zusammenhängen?

Gruß
egoest

Member
Beiträge: 7
Registriert: 11.12.2008, 11:16

Beitragvon egoest » 17.02.2009, 14:23

Hi,
die Lösung des Problems ist, daß der Webaccess-Service auf dem/den ESX-Server(n) neu gestartet werden muss. Dazu auf die Konsole des ESX-Servers wechseln und dort das Kommando ausführen:

# service vmware-webAccess restart

Danach sollte es wieder funktionieren.

Grüße
egoest


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast