Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Wo landen die Patches für ESX 3.5 mit Virtual Center 2.5 ?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 166
Registriert: 22.10.2007, 14:13

Wo landen die Patches für ESX 3.5 mit Virtual Center 2.5 ?

Beitragvon andreas222 » 05.02.2009, 11:00

Hallo zusammen,

habe gestern endlich en Update Manager Plugin zum Laufen bekommen.

5-6 Updates waren compliant, der Rest ca. 20 "not compliant" warum das so ist hab ich noch nicht gecheckt. Als baseline habe ich dei vordefinierten verwendet.

Wo landen die Patches für ESX 3.5 mit Virtual Center 2.5 wenn man mit dem Update Manager arbeitet ?

Kann nur ne XML Datei finden.
/etc/vmware/patchdb/ESX350-200811408-BG.xml

Kann man Pfade evtl. verändern oder anpassen ?

Cu & Merci
Andreas

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 05.02.2009, 11:22

Hi,

da war wohl jemand ziemlich schnell bei der Installation, denn dort wird nach dem Pfad für die Updates gefragt. Dieser lässt sich auch nachträglich ändern, ich glaube war eine XML - Datei mit dem Namen *integrity*.xml

Member
Beiträge: 166
Registriert: 22.10.2007, 14:13

Beitragvon andreas222 » 05.02.2009, 11:27

Hi,

kann sein ds Du recht hast ich war der Meinung das ich eine eigene Partition für patches angegeben hatte...aber gut...hühnerkacke zicke zacke....

In der Datei "vci-integrity.xml"

</managedProcess>
<patchStore>C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Update Manager\Data\</patchStore>
<plugins>

darf/kann ich das nun einfach edieren ?

Sorry bin noch ziemlich am ESX-Anfang....

Cu & Merci
Andi

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 05.02.2009, 11:30

Jupp,

- update manager service stoppen
- ändern
- patches in neues verzeichnis verschieben
- update manager service starten

Et violá

Member
Beiträge: 166
Registriert: 22.10.2007, 14:13

Beitragvon andreas222 » 06.02.2009, 07:39

Hi all,

danke Angelotti...hab es genauso gemacht u. hat einwandfrei funktioniert..wieder etwas gelernt.

Merci
Andreas


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast