Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware Guided Consolidation

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

VMware Guided Consolidation

Beitragvon Nukite2007 » 03.02.2009, 22:31

Hallo,

wie ist das mit VMware Guided Consolidation - wir haben VC2.5 U3 installiert warum habe ich im VIC den Eintrag VMware Guided Consolidation nicht? Dachte das wäre mit bestandteil von VC2.5. Muss das nachinstalliert werden? Unter den PlugIn´s sehe ich es leider auch nicht.

Wäre nett, wenn jemand nen Tipp für mich hat.

Danke

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 17.02.2009, 14:33

Hallo,

hast du denn die Möglichkeit, dir unter "Administration-> Consolidation Configuration" Informationen über den Service Status anzeigen zu lassen?

Ralf

Member
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2009, 01:08

Beitragvon hpralfi » 24.02.2009, 10:21

Hallo!

Schau mal ob unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware\VMware VirtualCenter in der Datei vpxd.cfg die Zeilen
<vcp2v>
<dontStartConsolidation>true</dontStartConsolidation>
</vcp2v>

stehen hast. Wenn ja diese löschen und danach neustarten.

Sollte dann funktionieren

mfg
Ralf

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

Beitragvon Nukite2007 » 11.03.2009, 16:10

Hallo Ralf,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Hat funktioniert.

Super...

Danke
Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast