Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware Guided Consolidation

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

VMware Guided Consolidation

Beitragvon Nukite2007 » 03.02.2009, 22:31

Hallo,

wie ist das mit VMware Guided Consolidation - wir haben VC2.5 U3 installiert warum habe ich im VIC den Eintrag VMware Guided Consolidation nicht? Dachte das wäre mit bestandteil von VC2.5. Muss das nachinstalliert werden? Unter den PlugIn´s sehe ich es leider auch nicht.

Wäre nett, wenn jemand nen Tipp für mich hat.

Danke

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 17.02.2009, 14:33

Hallo,

hast du denn die Möglichkeit, dir unter "Administration-> Consolidation Configuration" Informationen über den Service Status anzeigen zu lassen?

Ralf

Member
Beiträge: 16
Registriert: 19.02.2009, 01:08

Beitragvon hpralfi » 24.02.2009, 10:21

Hallo!

Schau mal ob unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware\VMware VirtualCenter in der Datei vpxd.cfg die Zeilen
<vcp2v>
<dontStartConsolidation>true</dontStartConsolidation>
</vcp2v>

stehen hast. Wenn ja diese löschen und danach neustarten.

Sollte dann funktionieren

mfg
Ralf

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

Beitragvon Nukite2007 » 11.03.2009, 16:10

Hallo Ralf,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Hat funktioniert.

Super...

Danke
Peter


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste