Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vifs bringt Fehler beim Kopieren

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 73
Registriert: 20.10.2008, 11:23

vifs bringt Fehler beim Kopieren

Beitragvon Paddrig » 26.01.2009, 15:03

Hallo,

folgendes Problem.

vifs aus dem VIX API Kit auf einer Linux Maschine installiert.
Möchte nun folgende VDMK kopieren

Code: Alles auswählen


VMCOPY="[TESTSAN] testvm/testvm-flat.vmdk"
vifs --dc TEST --server esxvi.local --protocl https --username admin --password secret --get ${VMCOPY} /srv/share/test.vmdk



Nun erhalte ich den Fehler:

GET https://esxvi.local/folder/testvm/testv ... me=TESTSAN was unsucessful : 404 not found

Hier fehlt die Zuweisung des Datacenters dcPath in der URL. Gibts ne Möglichkeit das noch nachzuschieben in den Code von vifs (bin kein Perl profi).

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 26.01.2009, 15:13

Hi,

ich kann dir zwar nicht direkt helfen, aber nur mal so gefragt: Die VM ist ja aus oder hat nen Snapshot?

BTW: Sowas geht viel schoener mittels Powershell!

Member
Beiträge: 73
Registriert: 20.10.2008, 11:23

Beitragvon Paddrig » 26.01.2009, 15:24

VM ist heruntergefahren.

Warum powershell wenns bash gibt :)
Scherz beiseite. Soll auf einer Linux Maschine gemacht werden.

Member
Beiträge: 73
Registriert: 20.10.2008, 11:23

Beitragvon Paddrig » 28.01.2009, 13:05

Problem gelöst.

http://tinyurl.com/bhp5td


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast