Seite 1 von 1

Dokumentation

Verfasst: 19.01.2009, 16:47
von thorrep
Hallo zusammen

Ich habe da mal eine Frage bezüglich Doku. Ja ich weiß macht keiner gern aber ohne gehts halt auch net ;-)
Mich interessieren da so Sachen wie z.B.
- freier Storage der Datastores
- freier Storage der einzelnen VMs
- OS
- CPU, RAM, NICs
- etc.
Einige Sachen z.B. OS, RAM sind vorhanden aber eben nicht alles. Kennt da evtl. jemand noch diverse Tools und Kniffe wie man an diese Infos ran kommt? Denk mal da wird bestimmt einiges in der MS-SQL DB vorgehalten aber eben nicht preisgegeben. Hatte früher mal was mit Crystal Reports zu tun. Wäre dies evtl. ein Tool?

Gruß
Thorre

Verfasst: 19.01.2009, 17:04
von angoletti1
Hi,

das geht wunderbar per Powershell :D
Falls keiner schneller ist, such ich dir die Tage mal was raus...

Verfasst: 26.01.2009, 13:17
von Tschoergez
Hi,

neben selber gebauten Lösungen via Powershell/viperltoolkit könnten wir hier auch mal ne kurze Marktübersicht an Dokumentationstools anfangen (wenn schon der Threadtitel so schön passt :grin:)

Mir fällt da spontan ein:
Veeam Reporter
Vizioncore/Quest vFoglight
vkernel irgendwas :)

Erweiterungen natürlich gerne willkommen...

Viele Grüße,
Jörg