Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMWare Workstation zu langsam

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 8
Registriert: 13.01.2009, 15:43

VMWare Workstation zu langsam

Beitragvon BigO » 13.01.2009, 16:01

Ich habe ien Dell Latitude D830 Intel Core 2 Duo CPU,T9500@2.60 MHz
777 MHz, 4 GB og RAM, und eine VMWare Workstation 6.0.4 build -93057, die VMWare habe ich seit ca. 4 Monate und ist sehr langsam. Beim starten einer OS bis ich etwas machen kann dauert ca.1-2min. Danach geht es wieder aber immer wieder hangst sich auf für ca.1min und zwar der ganze Laptop und nicht nur die VMWare. Auf dem Laptop sind keine besondere Programme installiert die die performance beinflussen können. Als Ethernt bei der VMWare benutze ich NAT. Ich bin im Support tätig und wenn es so weiter lang dauert brauche langsam die VMWare nicht. Hat jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 13.01.2009, 17:02

Hi,

das ist kein VMware-Problem, sondern eher eins deiner Hardware. Der Flaschenhals ist mehr oder weniger deine Festplatte. Da arbeitet der Host drauf, swapped darauf, dann noch das gleiche für die VMs. Wenn du dann auch noch eine 5400rpm Platte hast, kann das schon ein wenig dauern.
Dein Hostsystem ist einfach nicht für performante VMs gedacht.
Da hilft wohl nur ein anderes System dafür zu nutzen oder auf dem Laptop sowohl im Host als auch Gast möglichst wenig gleichzeitig offen zu haben.

Noch was: Es gibt extra eine Workstation Sektion in diesem Forum :!:

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 18.01.2009, 14:50

Hi
Ich habe schon mehrfach festgestellt, dass eine zu hohe Speicherzuordnung zu spürbaren Performanceproblemen geführt hat. Ich habe dann auf max. Hälfte des RAM zugeordnet und die Performance war deutlich besser.

Guru
Beiträge: 2080
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 18.01.2009, 16:05

Du solltest bei der VMware Workstation auf zwei Dinge achten:

- genug physikalischen RAM
- schnelle Platten

Du darfst nicht vergessen das mehrere Gäste auch mehr IOs machen, und damit die Platte oft am Anschlag ist.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste