Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Uhrzeit falsch

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2009, 12:06

Uhrzeit falsch

Beitragvon Homm2000 » 07.01.2009, 13:27

Hi,

Wenn ich mit dem Virtual Infrastructure Client an dem VCenter hänge dann geht dort die Uhrzeit falsch.

Wenn ich jedoch mit dem VIC an den ESX Server hänge gehen sie richtig und die richtigen NTP Server sind bei den server eingestellt. Kann ich beim VCenter irgendwo seperat die uhrzeit einstellen? auf dem Windows wo der VCenter läuft funzt auch alles richtig

Habe mal auf dem VCenter direkt den VIC gestartet und dann mal die Uhrzeit kontrolliert ( leistungskurve z.b. ) und da geht die zeit richtig....hmmmmmmm

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 07.01.2009, 13:47

Hi,

sind die Zeitzonen deines Rechners und die des VC Servers identisch?
Wie gross ist die Abweichung?

Grüsse
Christoph

Member
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2009, 12:06

Beitragvon Homm2000 » 07.01.2009, 13:53

oha danke... hatte nicht nach geschaut hehe....so isset richtig die zeitzone auf dem Vcenter war falsch obwohl dort die zeit gestimmt hatte....jetzt geht alles

danke für den denkhinweiß :D

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 07.01.2009, 14:05

kein Problem, manchmal liegt die Lösung ganz nahe :D


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste