Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Wie Lösche ich richtig

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2009, 12:06

Wie Lösche ich richtig

Beitragvon Homm2000 » 07.01.2009, 12:16

Hallo, bin neu und hab mal eine Frage. Wie lösche ich eine VM richtig ?
wenn ich auf "von Festplatte entfernen" gehe dann bleibt er im Virtual Infrastructure Manager ( wenn ich auf dem VCenter connectet bin ) wenn ich jedoch mit dem ESX verbunden bin und dort so lösche dann sind die weg. die sind halt nur im VCenter zu sehen. Die sind zwar bissl "unsichtbar" gemacht aber dennoch da und wenn ich eine neue erstellen mag mit dem gleichen namen dann sagt er das der bereits vergeben ist.

also geh ich jetzt immer so vor:

aus der bestandsliste entfernen und dann lösche ich den Ordner vom Storage. Aber was mir jetzt auffällt irgendwo muss noch mehr liegen weil der speicher von der storage so wenig ist.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 22
Registriert: 15.05.2008, 10:30

Beitragvon Pappnase » 07.01.2009, 12:24

Also, normalerweise geht das mit dem Löschen über den VC Client. Im VC auf den Server, "Delete from Disk" und fertig aus. Da bleibt nix übrig.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast