Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Newbie Frage Lizensierung ESX

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2009, 18:25

Newbie Frage Lizensierung ESX

Beitragvon Stephansch » 06.01.2009, 13:32

Hallo Zusammen,

ich hätte da mal eine Newbie Frage.
Wenn man das View3 Premier Paket kauft, dann ist da doch eine eine ESX Ent. Lizenz enthalten, mit der man aber keine Server virtualisieren darf, oder?
Wenn man nun zusätzlich eine V3I Ent. Lizenz für einen zweiten Server kauft, kann man dann beide ESX über einen Virtual Center Manager steuern?

Um das Konstrukt zu erkären:
Wir wollen zwei ESX Server an einem SAN betreiben.
Einer davon soll ein vollwertiger ESX VI3 sein und der andere halt die Lizenz vom View Paket.

Wäre in einer solchen Konstelation überhaupt VMOTION möglich?

Viele Grüße aus Stuhr

Stephan

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste