Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

wie frage ich das Virtual-Center 1.4 per snmp ab

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Guru
Beiträge: 2617
Registriert: 27.12.2004, 22:17

wie frage ich das Virtual-Center 1.4 per snmp ab

Beitragvon rprengel » 17.12.2008, 16:53

Hallo,

mal eine möglichweise ziemlich dusselige Frage aber wie frage ich das Virtual-Center 1.4 per snmp ab?
So richtig klar wird mir das nicht aus der Anleitung.
Ziel ist von einer Nagios-Umgebungen aus per snmp Informationen zu nutzen die das virtual center zur Verfügung stellen kann.

Gruß

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 17.12.2008, 19:06

Hi,


meines Wissens lässt sich aus dem VC 1.4 (und auch aus 2.x) nix abfragen. Es gibt die Möglichkeit, per VC-Alarme SNMP traps zu verschicken. Aber das begrenzt sich natürlich auf die Alarmfunktionalität des VC.

Was allerdings geht, ist die SNMP-Agenten in der Service Console des ESX zu aktivieren, die zugehörigen MIBS sind irgendwo unter /usr/lib/vmware/irgendwas zu finden...

Viele Grüße,
Jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast