Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VIC - Lizenzfehler

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2008, 14:23

VIC - Lizenzfehler

Beitragvon gys » 24.11.2008, 18:49

Hallo

Ich habe praktisch den gleichen Fehler. Zwei ESX Hosts und ein W2K3 Server mit Virtual Infrastructure Server. Der Lizenzserver läuft, die beiden Hosts beziehen Lizenzen; nur in der VIC Umgebung kann ich die Hosts nicht hinzufügen.
"Es sind nicht genügend Lizenzen installiert, um den Vorgang abzuschliessen“

Der VIC zeigt mir oben rechts an: Testversion abgelaufen
Unter (Verwaltung/VirtualCenter Management Konfiguration/Lizenzserver) ist aber immer noch "Virtualserver testen" aktiviert. Versuche ich dies anzupassen und auf die erworbene VirtualCenter Foundation Management Server Lizenzart zu wechseln erhalte ich wiederum die obenstehende Fehlermeldung.

Kann mir jemand helfen? Das wäre toll. Danke

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste