Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Keine Verbindung zwischen VC und ESX über Firewall

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 141
Registriert: 11.09.2007, 19:30
Wohnort: Wiener Neustadt

Keine Verbindung zwischen VC und ESX über Firewall

Beitragvon stoani » 17.11.2008, 09:21

Hallo,
habe derzeit das Problem, das zwei ESX Server keine Verbindung zum VC bekommen. Die beiden ESX stehen in der DMZ. Das ganze hat schon mal funktioniert, seit wir das VC allerdings als MS Cluster konfiguriert haben, funkt es nicht mehr. Folgende Nodes sind hier involviert:

as03347 = ESX
as03355 = ESX
as03120 = Cluster Node 1
as03121 = Cluster Node 2
as03867 = Clustername
as04356 = Netzwerkname für die VC Services VirtualCenter Server, Lizenzserver, Update Manager

Folgende Ports sind freigeschaltet:
TCP IN
22, 443, 902, 903, 27010

TCP OUT
27000

UDP OUT
902

Wo hab' ich hier den Fehler??

Danke
Andi

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 17.11.2008, 09:26

hat das geclusterte VC jetzt ne andere IP-Adresse, andere (gefakte) Mac-Adresse oder ähnliches?

was hat sich denn seit dem clustern des VC geändert?

Denn die ports passen eigentlich soweit, und wenns bisher funktioniert hat ... :?

Grüße,
jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste