Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Gruppenmitglied kann sich nicht anmelden

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 73
Registriert: 20.10.2008, 11:23

Gruppenmitglied kann sich nicht anmelden

Beitragvon Paddrig » 29.10.2008, 10:18

Hallo,

ich habe in der VI eine AD Gruppe als Administratoren berechtigt.
Nun habe ich das Problem, das kein Mitglied der AD Gruppe sich mit dem VI Client anmelden kann.
Lapidare FEhlermeldung -> keine Berechtigung.

Habe ich da einen Denkfehler oder geht das mit VI nicht wirkich?

Member
Beiträge: 73
Registriert: 20.10.2008, 11:23

Beitragvon Paddrig » 29.10.2008, 10:50

Hat sich erledigt.

Die Gruppe muss in der lokalen Gruppe des Managment Servers eingefügt werden.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 743
Registriert: 23.07.2008, 14:09

Beitragvon mangold » 29.10.2008, 12:38

??? lokale Gruppen benötigt man nicht zur Berechtigung, denn der VC nimmt die AD User. Ist der VC kein Domain-Member?

Member
Beiträge: 73
Registriert: 20.10.2008, 11:23

Beitragvon Paddrig » 29.10.2008, 13:24

Der VC Managment Server ist Domänen Mitglied.

Ich habe eine AD Gruppe hinterlegt aber die Anmeldung mittels VI Client funktioniert erst, wenn die AD in einer Lokalen Gruppe liegt.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste