Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Auslastung einzelner vmdk Files für Report

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 210
Registriert: 11.09.2007, 19:30
Wohnort: Wiener Neustadt

Auslastung einzelner vmdk Files für Report

Beitragvon stoani » 17.10.2008, 12:29

Hallo,
Wenn eine VM mehrere virtuelle Disken hat, kann ich mir die I/O Werte dieser Disken irgendwo ansehen. Im VC sehe unter Performance ja nur die Werte der VM.

lg
Andi

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 17.10.2008, 15:49

Hi,

das geht meines Wissen nur, wenn die vmdk-Dateien auf unterschiedlichen LUNs liegen (denn die kann man ja anzeigen lassen...).
Du kannst mal schauen, ob Du auf der Konsole im esxtop mehr siehst (glaub ich aber nicht)...

Oder natürlich mit dem perfmon innerhalb der VM.

Viele Grüße,
Jörg

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 210
Registriert: 11.09.2007, 19:30
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon stoani » 20.10.2008, 16:53

Hallo Jörg,
Danke mal für Deine Tipps. Den Perfmon hatte ich auch schon im Auge.

lg
Andi


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste