Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Virtual Center 2.5 Update 3 Erfahrungen ?

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2007, 10:19

Virtual Center 2.5 Update 3 Erfahrungen ?

Beitragvon Mystefix » 10.10.2008, 15:12

Hallo zusammen,

hab gesehen, dass es auf der vmware seite o.g. Update gibt. Gibts dazu schon Erfahrungen ? Meinungen ?

VMware VirtualCenter 2.5 Update 3
Aktuelle Version: 2.5 Update 3 | 2008/10/03 | Build: 119825 |

Gruß

Mystefix

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Beitragvon od73 » 11.10.2008, 19:53

Servus,

ich habe von einem Problem beim Datenbankupdate gelesen. Es gibt einen KB Artikel dazu:

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=1007196

Gruß

Alex

Member
Beiträge: 16
Registriert: 01.07.2008, 16:05

Beitragvon enssenje » 13.10.2008, 09:34

Mahlzeit,

das VMware VirtualCenter läuft seit letzter Woche Dienstag (07.10.2008) in unserem Testcenter. Derweil sind mir keine Probleme zu Ohren gekommen. Den von VMware dokumentierten Datenbank-Upgrade-Fehler habe ich bei dem Update auch nicht vernommen.

Bei der Installation ansich gab es die üblichen kleinen Fehlerchen (Converter Enterprise Client muss spariert installiert werden, etc.).

Soweit keine Fehler in dieser Woche auftreten, wird das produktive VC im nächsten Wartungsfenster auf den neusten Stand gebracht um den HA / DRS Cluster Fehler auszumerzen.

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 13.10.2008, 13:54

Hi,
habe den Virtual Center 2.5 Update 3 jetzt auch seit einer Woche laufen kein Problem bei der Installation und Betrieb.

Gruß Peter

Member
Beiträge: 61
Registriert: 30.11.2007, 10:19

Beitragvon Mystefix » 22.10.2008, 13:26

so heute war nun das Update des Virtual Centers auf Update 3 dran.

Das Software-Update lief ohne Probleme durch.

Nachdem Update hatten alle Server folgende Fehlermeldungen:

unable to contact a primary HA agent

Die HA Funktionalität war erst nach einem neuerstellen der Vmware HA wieder verfügbar.

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 13.11.2008, 17:47

Hallo enssenje
Welches Problem gibt es mit HA/DRS?
Habe VCS-U3 schon seit einiger Zeit drauf und keine Probleme.
Habe gestern einen Testserver installiert und alles funktioniert nach wie vor.
Gruss

Member
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2008, 14:19
Wohnort: Stollberg / Erzgebirge
Kontaktdaten:

eigentlich ganz schick..aber es werden keine SNMP Traps...

Beitragvon lars.gloeckner » 08.12.2008, 15:10

seit dem Update kommen vom VC Server keine SNMP-Traps mehr ...

Hat jemand schon einmal versucht, Traps von diesem VC-Server abzuholen oder an HP OVO zu senden?

Wäre für Hilfe echt dankbar.

Viele Grüße

Lars Glöckner


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast