Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem Import einer Maschine VMWare Server nach ESX in VC

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2008, 09:40

Problem Import einer Maschine VMWare Server nach ESX in VC

Beitragvon daffy » 09.10.2008, 16:26

Hallo,

habe das Problem, dass sich 2 Maschinen nicht importieren lassen. Habe schon mehrere Maschinen in Virtual Center importiert, jetzt bekomme ich einen Fehler:
"failed to open file *.vmdk" nachdem ich die *.vmx-Datei mit Benutzer und PW eingetragen hatte.

Kann jemand helfen?

Gruß daffy

Member
Beiträge: 29
Registriert: 01.08.2008, 09:40

Beitragvon daffy » 11.10.2008, 15:19

Lösung:

Die *.vmdk-Festplattendateien müssen zusätzlich auf den Virtual-Center-Server ins gleiche Laufwerk gelegt werden wie auf dem Quellserver, da lokale Laufwerke abgefragt werden. Warum weiß ich nicht, es hat allerdings geklappt.

Gruß daffy


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste