Seite 1 von 1

Eigenschaften eines Host

Verfasst: 08.10.2008, 16:50
von Thoehne
Hallo alles zusammen !

Was bedeutet, wenn ich beim Kontextmenü, bei einem Host der Eintrag " Dateien virtueller Maschine verlagern" ? Habe leider nicht bei Google gefunden. Konnte auch nicht wirklich sehen was da passiert wenn ich es auswähle

Vielen Dank für Eure Hilfe

Verfasst: 08.10.2008, 20:07
von Tschoergez
hi,

der punkt hat eigentlich keine bedeutung mehr (wenn ich das mit der übersetzung nicht durccheinanderbring :grin: ).
der war mal wichtig beim update vom ESX2 auf den ESX3.

viele grüße,
jörg

Verfasst: 08.10.2008, 20:41
von Thoehne
soweit ok aber was war das den für eine Funktion

Verfasst: 09.10.2008, 12:14
von Tschoergez
beim esx2.x waren die .vmx-datein und die logs usw. noch lokal auf dem ESX, nicht auf ner VMFS-Partition.
und beim upgrade konnte man mit dem Menüpunkt die dateien dann in ein sauberes Verzeichnis auf ner VMFS3-partition verschieben.

viele grüße,
jörg