Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Eigenschaften eines Host

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2008, 14:30

Eigenschaften eines Host

Beitragvon Thoehne » 08.10.2008, 16:50

Hallo alles zusammen !

Was bedeutet, wenn ich beim Kontextmenü, bei einem Host der Eintrag " Dateien virtueller Maschine verlagern" ? Habe leider nicht bei Google gefunden. Konnte auch nicht wirklich sehen was da passiert wenn ich es auswähle

Vielen Dank für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 08.10.2008, 20:07

hi,

der punkt hat eigentlich keine bedeutung mehr (wenn ich das mit der übersetzung nicht durccheinanderbring :grin: ).
der war mal wichtig beim update vom ESX2 auf den ESX3.

viele grüße,
jörg

Member
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2008, 14:30

Beitragvon Thoehne » 08.10.2008, 20:41

soweit ok aber was war das den für eine Funktion

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 09.10.2008, 12:14

beim esx2.x waren die .vmx-datein und die logs usw. noch lokal auf dem ESX, nicht auf ner VMFS-Partition.
und beim upgrade konnte man mit dem Menüpunkt die dateien dann in ein sauberes Verzeichnis auf ner VMFS3-partition verschieben.

viele grüße,
jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast