Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Eigenschaften eines Host

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2008, 14:30

Eigenschaften eines Host

Beitragvon Thoehne » 08.10.2008, 16:50

Hallo alles zusammen !

Was bedeutet, wenn ich beim Kontextmenü, bei einem Host der Eintrag " Dateien virtueller Maschine verlagern" ? Habe leider nicht bei Google gefunden. Konnte auch nicht wirklich sehen was da passiert wenn ich es auswähle

Vielen Dank für Eure Hilfe

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 08.10.2008, 20:07

hi,

der punkt hat eigentlich keine bedeutung mehr (wenn ich das mit der übersetzung nicht durccheinanderbring :grin: ).
der war mal wichtig beim update vom ESX2 auf den ESX3.

viele grüße,
jörg

Member
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2008, 14:30

Beitragvon Thoehne » 08.10.2008, 20:41

soweit ok aber was war das den für eine Funktion

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 09.10.2008, 12:14

beim esx2.x waren die .vmx-datein und die logs usw. noch lokal auf dem ESX, nicht auf ner VMFS-Partition.
und beim upgrade konnte man mit dem Menüpunkt die dateien dann in ein sauberes Verzeichnis auf ner VMFS3-partition verschieben.

viele grüße,
jörg


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast