Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Diskspace erweitern

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Diskspace erweitern

Beitragvon turboadm » 01.10.2008, 15:40

Hallo
Kann jemand etwas zum erweitern von Disks sagen. Funktionieren tut es prinzipiell schon aber wenn von einer VM ein Snapshot gemacht wurde, kann ich (im asugeschalteten Zustand) die Disk nicht mehr erweitern! Kann einen höheren Wert eintragen, geh aus den Settings raus und wenn ich wieder reingeh steht wieder der alte Wert drin. Ist das so oder das ein Fehler bei mir?
Gruss

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 01.10.2008, 16:03

wenn ein Snapshot aktiv ist, kann man die platte einfach nicht erweitern....

sonst würdest Du wg. der Deltas datenmüll kriegen...


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast