Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VDM License Problem - Anmeldung mit VDM Client

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2008, 13:08

VDM License Problem - Anmeldung mit VDM Client

Beitragvon killazz » 30.09.2008, 16:27

Hallo,

ich habe mir eine Evaluierungs-Testumgebung auf Basis von VDI aufgebaut und hab jetzt das Problem, dass ich mich mit meinem Client, mit der Software "VDM Client", nicht am VDM Connection Server anmelden kann.

Die Verbindung zum Server funktioniert, jedoch schreibt er bei der Benutzerauthentifizierung folgendes hin:

"VDM Connection Server License is invalid".....

Ich habe von Vmware eine Evaluierungs-VDM 2 Lizenz für 100 Desktops bekommen, weiß jedoch nicht wo ich diese Lizenz eintragen muss, damit meine Desktops aktiviert werden. Muss ich ein Lizense-File generieren? Wenn ja, wie??

Info:
1x lizensierter ESX Server
3x funktionierende VM Server: DC, VirtualCenter(60Tage Lizenz), Connection Server
und 1x Client OS mit VDM Agent.

Gruß,
Killazz

das Problem hat sich gelöst!
man muss http://VDMConnectionServerIP/admin eingeben und unter dem Punkt Configuration --> Access and Security Settings die Lizenz eintragen!

Leider hat sich jetzt ein anderes Problem beim anmelden aufgetan:

"Sie sind nicht berechtigt, das System zu verwenden" ??

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 5
Registriert: 25.06.2007, 15:31

Beitragvon ElAssistente » 24.11.2008, 12:43

Hi killazz,

ich gehe davon aus, dass die User, die sich an den Desktops anmelden wollen diese Meldung bekommen, denn in die Administration kommst du wohl rein?

Wenn du einen Pool erstellt hast musst du User oder Gruppen zuweisen damit Sie die Desktops verwenden können.
Im Admin findest du in der Übersicht den Punkt "Entitle". Dort kannst du Gruppen oder User bestimmen, die sich anmelden dürfen.

Gruß
El


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast