Seite 1 von 1

Desktop nach Deployment nicht in Domäne

Verfasst: 30.09.2008, 12:35
von ElAssistente
Hi Leute!

Ich habe ein Problem beim Deployment von Win XP Clients aus einer Vorlage heraus.

Die Maschine wird zwar erstellt und läuft auch, aber hängt nicht in der Domäne, die ich vorher angegeben habe. Jedesmal ist die Maschine lediglich in einer Workgroup.

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß
El

Verfasst: 02.10.2008, 20:50
von stoani
Hallo,
Also ich hab auch meine Templates und installiere diese dann mit Customization Specifications im VC und das funktioniert einwandfrei.

Verfasst: 04.10.2008, 19:04
von storageguru
Hallo,

hast du DHCP laufen? Weil fürs Domäne Joinen brauchte man zumindestens unter
VC2.0 DHCP, weil die NIC mit DHCP hochkommt, dann in die Domäne joint und erst
dann die IP-Adresse bekommt.
Unter VC2.5 hatte ich es dann bisher nicht wieder probiert.

Mfg Marco

Verfasst: 06.10.2008, 14:06
von ElAssistente
Ja ich habe die Maschine auf DHCP konfiguriert. Leider trotzdem ohne erfolg. :(

Verfasst: 06.10.2008, 17:13
von storageguru
Hi,

wie gibst du den Benutzer ein fürs Domäne betreten?
Ich nehme meinen User immer in folgender Notation:
Administrator@demo.hannover.bechtle.com

Mfg Marco

Verfasst: 07.10.2008, 12:00
von ElAssistente
Moin Marco,

das war die Lösung meines Problems. Ich hab immer nur den Benutzernamen hingeschrieben ohne @bla.bla. :D

Danke für deine Hilfe!

Gruß
El