Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

"Shutdown Guest" funktioniert nicht !!

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

"Shutdown Guest" funktioniert nicht !!

Beitragvon turboadm » 22.09.2008, 16:45

Hallo Kollegen
Bin wieder mal mit der "Shutdown Guest-Funktion" beschäftigt. Habe früher schon mal eine Anfrage gepostet.
Problem: Wenn ich bei einer VM "Open Console" aufrufe dann sehe ich den Windows Screen-Saver. Alle Maschinen wo dies der Fall ist, fahren beim Shutdown die Maschine nicht herunter. Erst wenn ich in diesem Fenster mit der Mouse reinklicke und die Mouse dann bewege, dann sieht man das er am Shutdown ist und erst dann die Maschine herunterfährt. Vom System der VM melde ich mich immer ab.
Frage: Woher nimmt die VM im abgemeldeten Zustand den Screen-Saver??
Hat nicht jemand ne Idee?
Danke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 22.09.2008, 23:30

hmm, hatte ich noch nie bei vmware. kann das morgen hoffentlich mal versuchen nachzustellen.

ich weiß nur, dass es bei VirtualIron einen Bug diesbezgl. gab/gibt, vielleicht solltest Du bei denen im Forum mal suchen (falls es ne Microsoft-Geschichte ist).

Viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 23.09.2008, 11:52

Ok, werd mal schauen. Zumindest danke erstmal für die Reaktion.
Gruss

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 30.09.2008, 14:34

Hallo,
hab versucht etwas zu finden bin aber nicht fündig geworden. Was ich nicht verstehe, ist, das beim öffnen einer Console immer ein Windows-Screensaver erscheint. Hat das Problem niemand? irgend eine Idee wäre nicht schlecht. Danke

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 30.09.2008, 20:57

also ich konnte das bei Tests nicht nachvollziehen...

Ist denn schon ein Benutzer angemeldet auf den Maschinen, sind die gesperrt, oder ist noch gar kein Benutzer angemeldet?
(für die ersten beiden Fälle kann man den Screensaver ja einfach abschalten...)

steht denn was im Ereignisprotokoll?

Viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 01.10.2008, 15:32

Hallo Danke erstmal für die Antwort.
Der Server läuft schon lang. Es gibt einen lokalen Admin mit dem ich mich anmelde, aber es gibt auch Domain Admins, es haben sich alle schon angemeldet. Aber alle melden sich auch wieder vom System expliziet ab. Die Server haben keine Domain-Policy, hab ich nochmal geprüft und Eventlog steht auch nichts. Was siehst du, wenn du im Virtual Center von einer Maschine eine Console öffnest?

Gruss


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast