Hallo Kollegen
Bin wieder mal mit der "Shutdown Guest-Funktion" beschäftigt. Habe früher schon mal eine Anfrage gepostet.
Problem: Wenn ich bei einer VM "Open Console" aufrufe dann sehe ich den Windows Screen-Saver. Alle Maschinen wo dies der Fall ist, fahren beim Shutdown die Maschine nicht herunter. Erst wenn ich in diesem Fenster mit der Mouse reinklicke und die Mouse dann bewege, dann sieht man das er am Shutdown ist und erst dann die Maschine herunterfährt. Vom System der VM melde ich mich immer ab.
Frage: Woher nimmt die VM im abgemeldeten Zustand den Screen-Saver??
Hat nicht jemand ne Idee?
Danke
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
"Shutdown Guest" funktioniert nicht !!
- Tschoergez
- Moderator
- Moderator
also ich konnte das bei Tests nicht nachvollziehen...
Ist denn schon ein Benutzer angemeldet auf den Maschinen, sind die gesperrt, oder ist noch gar kein Benutzer angemeldet?
(für die ersten beiden Fälle kann man den Screensaver ja einfach abschalten...)
steht denn was im Ereignisprotokoll?
Viele Grüße,
Jörg
Ist denn schon ein Benutzer angemeldet auf den Maschinen, sind die gesperrt, oder ist noch gar kein Benutzer angemeldet?
(für die ersten beiden Fälle kann man den Screensaver ja einfach abschalten...)
steht denn was im Ereignisprotokoll?
Viele Grüße,
Jörg
Hallo Danke erstmal für die Antwort.
Der Server läuft schon lang. Es gibt einen lokalen Admin mit dem ich mich anmelde, aber es gibt auch Domain Admins, es haben sich alle schon angemeldet. Aber alle melden sich auch wieder vom System expliziet ab. Die Server haben keine Domain-Policy, hab ich nochmal geprüft und Eventlog steht auch nichts. Was siehst du, wenn du im Virtual Center von einer Maschine eine Console öffnest?
Gruss
Der Server läuft schon lang. Es gibt einen lokalen Admin mit dem ich mich anmelde, aber es gibt auch Domain Admins, es haben sich alle schon angemeldet. Aber alle melden sich auch wieder vom System expliziet ab. Die Server haben keine Domain-Policy, hab ich nochmal geprüft und Eventlog steht auch nichts. Was siehst du, wenn du im Virtual Center von einer Maschine eine Console öffnest?
Gruss
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“