Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Verschlüsselte Verbindung von VirtualCenter zu VMware Server

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 102
Registriert: 21.04.2008, 11:21

Verschlüsselte Verbindung von VirtualCenter zu VMware Server

Beitragvon ZeDoM » 18.09.2008, 14:24

Hallo Leute,

da ich mich gerade für den Verbindungsaufbau zwischen VirtualCenter und Vmware Server interessiere, habe ich interessenhalber mal ein Snifferprogramm, Wireshark auf dem VC installiert und den Traffic mitgesnifft. Dabei ist mir aufgefallen (sniffer only host IP) dass jedes 3. Paket vom VMware Server ein Data-Paket mitschickt, welches beim aufmachen nur Zahlen und Buchstaben enthällt. Wenn mich nicht alles täuscht, dann müsste dieses Data-Paket die Informationen von dem VMware Server an den VC enthalten, also sprich CPU, RAM, Netzwerkauslastung etc...

Bin ich da mit euch einer Meinung, oder habe ich da ein falsches Paket erwischt?

Würde mich wrklich mal sehr interessieren.

Ich wäre für jeden post sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

ZeDoM
Dateianhänge
VC_zu_VMServer_Verbindung.JPG
VC_zu_VMServer_Verbindung.JPG (127.64 KiB) 84 mal betrachtet

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste