Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Update Manger U2

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 79
Registriert: 02.04.2007, 18:25

Update Manger U2

Beitragvon softeislutscher » 09.09.2008, 09:47

Hallo zusammen...

ich hoffe, ihr könnt mir helfen :D

und zwar würde ich gerne, den Pfad vom Update Manager umbiegen, so das er seine Updates nicht auf C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Update Manager\Data ablegt, sondern auf ein Extra Laufwerk, in einen Ordner... leider finde ich im Admin Guide nichts dazu...

habt ihr das schon gemacht?

Danke

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 09.09.2008, 10:32

Google direkt der zweite Treffer:

1. Den VMware Update Manager Server stoppen
2. Den Inhalt von “C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Update Manager\Data“ auf das neue Volume/Directory verschieben
3. Das XML-File “C:\Program Files\VMware\Infrastructure\Update Manager\vci-integrity.xml” mit einem Editor öffnen und folgende Zeilen anpassen

<path>C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Update Manager\Data\</path>

<patchStore>C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\VMware\VMware Update Manager\Data\</patchStore>

4. Den VMware Update Manager Server wieder starten

Member
Beiträge: 79
Registriert: 02.04.2007, 18:25

Beitragvon softeislutscher » 09.09.2008, 11:02

sorry, hab ich wahrscheinlich überlesen...

manchmal findet man eben den Wald vor lauter bäumen nicht...

Danke


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast