Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VirtualCenter Server 2.5 startet nach Serverboot nicht mehr

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

VirtualCenter Server 2.5 startet nach Serverboot nicht mehr

Beitragvon turboadm » 02.09.2008, 11:25

Hallo virtuelle Freunde
habe gestern meinen VCS 2.5 mit MS-Updates versehen und neu gebootet jetzt startet der VCS-Service nicht mehr mit folgender Fehlermeldung:

Error connecting
VMware Infrastructure client could not establish inital connection with server "..."
Details: A connection failure occured

Eventlog: Error Event ID 7024
The VMware VirtualCenter Server service terminated with service-specific error 2 (0x2).

Der Service kann weder manuell noch über die console gestartet werden.

Hat sich damit schon jemand rumgeschlagen?

Member
Beiträge: 490
Registriert: 26.05.2008, 15:52

Beitragvon deathrow » 02.09.2008, 12:21

Dito, aber da hat mehrmaliges starten wieder zum Erfolg geführt.

Member
Beiträge: 17
Registriert: 03.04.2007, 14:28
Wohnort: Schweiz

Re: VirtualCenter Server 2.5 startet nach Serverboot nicht m

Beitragvon bills » 02.09.2008, 15:10

turboadm hat geschrieben:Hat sich damit schon jemand rumgeschlagen?


Jep.

Hast du Update 2 von Virtual Center drauf?

Ansonsten unter:
http://kb.vmware.com/kb/1003926
oder
http://communities.vmware.com/message/989131
gibt es einige Hinweise was man tun. resp. wo man suchen kann.

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 03.09.2008, 10:20

Hallo
Erstmal danke für Eure Beiträge.
Das Problem hat sich gelöst. Ich habe die neueste VCS-Version installiert. Allerdings war nicht klar, woraus der Fehler des Neustarts resultierte. Ich vermute, wir hatten im Zuge des 12. Augustproblems auf einem der ESX-Server manuell das Update installiert, was auch problemlos funktioniert hat, das hat den VCS aber nicht interessiert, da dieser bei der Installation nicht neu gebootet wurde. Erst jetzt nachdem wir den VCS gebootet haben, hat er scheinbar einen Versionskonflikt festgestellt (Ich vermute dies :lol:) Also frohes Schaffen.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste