Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Switch einrichten

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 95
Registriert: 25.04.2007, 07:51

Switch einrichten

Beitragvon Doctor1445 » 02.09.2008, 11:03

Hi,

Ich habe meine ersten gehversuche mit ESXi und VirtualCenter überstand.
Beim feintuning benötige ich jedoch noch etwas hilfe.

Ich hab zwei Netzwerkkarten in meinem Server und es sind beide Aktiv. Wie kann ich nun einen virtuellen Switch erstellen welchen ich so konfigurieren kann, das ich Server in mehreren Netzen betreiben kann?

Danke für eurer wissen

Member
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2006, 15:34

VLAN's ?

Beitragvon Jan Ostrowski » 12.09.2008, 12:16

Hallo,

wenn Du beide Netzwerkkarten an einen Switch gebunden hast kannst Du nur mittels VLAN's in mehreren Netzen arbeiten. Dazu müssen die physiklaischen Switche 801.2q unterstützen und die Tag's der VLan's weiterreichen.
Auf dem ESX vSwitch kannst Du dann entsprechende Portgruppen in unterschiedlichen VLAN's einrichten. In dem Beispielbild siehst Du wie sowas aussehen kann.

Gruß,

Jan
Dateianhänge
vSwitche.zip
vSwitch VLAN's
(60.25 KiB) 13-mal heruntergeladen


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste