Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmdk diskformat ändern

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2008, 09:57

vmdk diskformat ändern

Beitragvon st1ff » 29.08.2008, 10:02

Hallo,

ich benutz das VIC v2.5 und habe eine Windows XP VM. Sie hat eine 75GB vmdk auf einer LUN. Es werden allerdings nur 16GB verwendet. Meine Frage ist nun, wie kann ich die Größe reduzieren? Geht das über einen diskformat change auf "thin", wenn ja, wie? Wenn nein, was kann ich sonst tun?

Gruß Steve

Member
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2006, 15:34

Converter macht es möglich

Beitragvon Jan Ostrowski » 12.09.2008, 12:18

Hallo,

das kannst Du mittels des Converters lösen. VM herunter fahren und über den Converter importieren, dabei kannst Du die Plattengrößen anpassen.

Gruß,

Jan


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste