Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vmdk diskformat ändern

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.08.2008, 09:57

vmdk diskformat ändern

Beitragvon st1ff » 29.08.2008, 10:02

Hallo,

ich benutz das VIC v2.5 und habe eine Windows XP VM. Sie hat eine 75GB vmdk auf einer LUN. Es werden allerdings nur 16GB verwendet. Meine Frage ist nun, wie kann ich die Größe reduzieren? Geht das über einen diskformat change auf "thin", wenn ja, wie? Wenn nein, was kann ich sonst tun?

Gruß Steve

Member
Beiträge: 38
Registriert: 23.09.2006, 15:34

Converter macht es möglich

Beitragvon Jan Ostrowski » 12.09.2008, 12:18

Hallo,

das kannst Du mittels des Converters lösen. VM herunter fahren und über den Converter importieren, dabei kannst Du die Plattengrößen anpassen.

Gruß,

Jan


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste