Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

"Update Signature" steht auf "Queued"

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

"Update Signature" steht auf "Queued"

Beitragvon Raudi » 13.08.2008, 19:59

Hallo,

nun habe ich wieder mal ein Problem. Wenn der Task "Update Signature" über Sheduled Tasks gestartet wird bleibt dieser mit dem Status "Queued" hängen. Starte ich diesen von Hand, mit meinem Benutzer über den VI Client auf dem Arbeitsplatz, passiert das gleiche. Aber wenn ich auf dem Virtual Center Server mit dem Administrator angemeldet bin und dort lokal den VI Client starte und mich dort auch mit dem Administrator am Virtual Center angemelde klappt es, wenn ich den Task manuell starte.

Wo ist da der Unterschied? Was kann ich machen, damit das auch wieder automatisch über den Task funktioniert?

Ich glaube, wenn ich den VI Client angemeldet auf dem Virtual Center Server offen habe funktioniert es auch, es hat mal ein paar Tage lang funktioniert und da war glaube ich der Client geöffnet...

Das werde ich die Tage mal beobachten. Aber evtl. hat ja noch jemand einen Tipp.

Gruß
Stefan

Member
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2003, 11:20

Beitragvon McAbflug » 13.08.2008, 20:35

gleiches Problem bei uns, oder besser war ein Problem bei uns, der Update Manager kam nicht über die Firewall raus!

Member
Beiträge: 179
Registriert: 18.03.2007, 00:02
Wohnort: Bremen

Beitragvon Raudi » 14.08.2008, 18:53

nain, das ist es nicht, dann würde ja auch was im Log stehen, aber so weit kommt der ja nicht mal. Ich habe in keinem der Logs einen Hinweis gefunden.

Aber ich hatte den VI Client ja laufen lassen, heute lief der Task normal und hat mich per Mail über Updates benachrichtigt. Ich wette, wenn ich nun den VI Client zu mache kann der Task morgen wieder nicht gestartet werden...

Gruß
Stefan


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast