Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Lizenzportal: VC Server 2 ? ESX Lizenzen Problem....

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007, 16:50

Lizenzportal: VC Server 2 ? ESX Lizenzen Problem....

Beitragvon Gdriver » 06.08.2008, 14:57

Hi,

vor einiger Zeit wurde ja das Model umgestellt. Wir hatten die Starter Edition mit 3.01 laufen. Haben dann ein Update auf 3.5 Up1 mit den Foundation Lizenzen durchgeführt. Dann vor ein paar Tagen Update auf 3.5 UP2

Sind 3 ESX Server. Virtual center oder License Server hatten wir bisher nicht. Nun gibts aber da Problem, dass er die VCB License am ESX zwar nimmt, dafür aber die ESX Lizenz rauswirft. Im License Portal kann ich Sie nicht zusammenführen, weil Hostbasierte. So jedenfalls die Meldung. Vielleicht weiß jemand ne Lösung?

Jedenfalls dachte ich mir, wir könnten nen VirtualCenter aufsetzen und nen License Server und von dort dann alles ziehen lassen.

Im License Portal hab ich eine Lizenz "VC Server 2" zur Verfügung. FUnktionert damit Virtual Center 2.5?

Geht darum bevor ich mir die Arbeit mit Konzept und aufsetzen mache...in der Doku habe ich so direkt nix gefunden

Danke im Voraus

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste