Seite 1 von 1

Abfrage nach Client Zertifikat beim öffnen der Web UI

Verfasst: 01.08.2008, 15:31
von Raudi
Hallo,

wie kann ich dem Tomcat abgewöhnen nach einem Clientzertifikat zu fragen, bevor man auf die Web UI gelangt?

In einigen Foren habe ich zum Thema Tomcat gelesen, das man in der server.xml das clientAuth="false" einstellen soll, damit der nicht nach einem Zertifikat fragt. Aber das ist hier eingestellt und er macht es trotz dem...

Würde mich über einen Tipp freuen.

Gruß
Stefan

Verfasst: 01.08.2008, 15:57
von Raudi
Ich korrigiere, der Tomcat kann es nicht sein, der kommt später, wenn man auf das Verzeichnis UI zugreift. Die Start-Seite liegt hier:

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\VMware\VMware VirtualCenter

Also Virtual Center selbst.... Denn die Meldung kommt auch, wenn der Tomcat Dienst beendet ist.

Verfasst: 02.08.2008, 13:14
von Tschoergez
schau mal auf der VMware-Homepage, da gibts ein Whitepaper zum thema VI3 und Zertifikate.

Vielleicht hilft das ja weiter....

viele grüße,
jörg

Verfasst: 02.08.2008, 13:21
von Raudi
Wenn es das gleiche ist was Du meinst, dann beschäftigt sich das Whitepaper nur damit wie man eigene Zertifikate erstellt oder eigene einbindet. Darin findet man keinen Hinweis auf Clientzertifikate.

Kommt diese Abfrage eigentlich nicht bei jedem? In der VMware Communitiy habe ich auch schon ein paar Beiträge gefunden, die das gleiche Fragen, aber keine Antworten.

Ein Kunde möchte das unbedingt abschalten, da er einigen Anwendern einen Url auf eine VM gibt und dann ist es nervig wenn man immer noch diesen Dialog davor abbrechen muss. Zumal es bei Virtual Center 2.0 nicht war.

Gruß
Stefan

Verfasst: 06.08.2008, 17:02
von Raudi
Mit ist grad aufgefallen, das diese blöde Frage nur auf meinem Vista Client kommt. Wenn ich auf dem Server lokal oder auf einem anderen 2003er bin erscheint die Frage nicht. Genauso, wenn ich Opera anstatt des IE benutze...

Gruß
Stefan