Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMWare IC zeigt freien Plattenplatz nicht richtig an

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2008, 14:04

VMWare IC zeigt freien Plattenplatz nicht richtig an

Beitragvon Audioslave » 30.07.2008, 09:35

hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass der infrastructure client(version 2.01, build 32042) auf einem unserer esx-server(version 3.0.2, build 52542) den freien plattenspeicher des vmfs nicht richtig anzeigt. laut client sind dort noch gute 20gb frei. wenn ich per konsole und dem befehl vdf -h nachschaue, werden mir allerdings 54gb angezeigt. hat hier jemand anderes schon mal ähnliches beobachtet oder kann mir vielleicht sagen, woran das liegt?

gruß

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 30.07.2008, 11:20

konnt ich auch schon beobachten.
Helfen tut ein "refresh" im Storage-Abschnitt in der Configuration des ESX, oder sogar ein "rescan" in den Storage Adapters.

Im allgemeinen würd ich dem vdf -h Befehl mehr trauen als dem VI Client :-)

Viele Grüße,
Jörg

Member
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2008, 14:04

Beitragvon Audioslave » 31.07.2008, 09:17

der refresh funzt. ein arbeitskollege hat das auch schon beobachtet. laut seiner aussage tritt das in einer bestimmten konstelation bestimmter versionen vom ic und dem esx server auf. in zukunft werd ich mehr darauf achten :)


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast