Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Update Manager VMotion Maschine

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Update Manager VMotion Maschine

Beitragvon turboadm » 27.07.2008, 16:56

Hallo Cracks
Kann mir jemand den Ablauf des Update Manager erklären? Gehe ich falsch in der Annahme, dass wenn ich "Remediate" mache und ich einen Cluster habe das die Maschinen automatische auf den anderen Host verschoben werden, wenn der ESX-Host in den Maintenance-Mode wechselt?
Gruss an alle

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 28.07.2008, 09:18

Wenn VMotion möglich ist dann werden die VM´s verschoben bevor der Host in Maintenance geht.

In Maintenance wird aber erst dann gegangen wenn ein Patch kommt der einen reboote benötigt.

Member
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2006, 13:12
Wohnort: Damme
Kontaktdaten:

Beitragvon SkyDiver » 28.07.2008, 10:28

Und da ist immer einer bei. ;) Zumindest bisher.

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 838
Registriert: 06.04.2006, 14:36
Wohnort: bei Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Heros » 28.07.2008, 11:04

Das ist nen anders Thema :D


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste