Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM Machine startet nicht mehr

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2008, 12:15

VM Machine startet nicht mehr

Beitragvon kwakS » 09.07.2008, 07:57

Hallo zusammen,

nach einem geplanten Shutdown eines vituellen Servers steht im Virtual Infrastructure Client der Task "Power on virtual machine" auf in Progress. Aber es tut sich definitiv nichts mehr. Ich nehme na, dass der Task sich aufgehangen hat.
Wie kann ich die virtuelle machine wieder manuell starten bzw. den Task killen???

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 09.07.2008, 09:11

Hi,

ist die VM wirklich noch nicht gestartet? Ping...
Erst mal den VC Dienst neu starten, ist oft nur ein Anzeigefehler.

Member
Beiträge: 7
Registriert: 20.06.2008, 12:15

Beitragvon kwakS » 09.07.2008, 09:44

Hallo,

irgendwie hat sich der Virtual center Client aufgehängt. beim direkten Zugriff auf den ESX Server konnte die Maschine wieder starten.

trotzdem danke für den Tipp...


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste