Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Lizensierungsfehler „Der angegebene Host ist unbekannt"

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.01.2008, 10:45

Lizensierungsfehler „Der angegebene Host ist unbekannt"

Beitragvon ke_mi » 24.06.2008, 09:14

Hallo Leute,
bin gerade dabei meine ESX Umgebung zu Lizensieren !
Mit Hilfe eines Lizensservers der auf dem gleichen Rechner wie das VirtualCenter läuft.
Habe im VC unter Verwaltung > VC Managementserver Konfiguration dann den Hacken bei „Lizensserver auf dem VC Server verwenden angewählt“ und siehe da, der Zähler der eval verschindet.
So weit also alles wunderbar.

Wenn ich nun aber den VMware Infrastructure Client von einem anderen Rechner aus starte und mich mit dem VC Server verbinde und versuche Verwaltung > VC Managementserver Konfiguration aufzurufen kommt eine Fehlermeldung „Der angegebene Host ist unbekannt“

Das versehe ich nun gar nicht.
Hat einer eine Idee hierzu??

VIC Version 2.5.0 Build 85586
VC Version 2.5.0 Build 85489

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste