Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Verhältnis CPU Werte einer VM zu ESX Server Resourcen

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 210
Registriert: 11.09.2007, 19:30
Wohnort: Wiener Neustadt

Verhältnis CPU Werte einer VM zu ESX Server Resourcen

Beitragvon stoani » 23.06.2008, 10:48

Hi,
Habe da eine VM die Permanent ein rotes Warndreieck zeigt. In den Alarmmeldungen steht Virtual Machine CPU Usage.
In den Performance Charts habe ich CPU Usage (Average) und CPU Ready eingestellt.
Die CPU Usage Werte liegen durchschnittlich bei ca. 10%. Die CPU Ready Werte für die beiden vCPUs liegen durchschnittlich bei ca. 25%.
Im taskmanager der VM sehe ich eine CPU Usage von durchschnittlich 1%. Page File Auslastung liegt bei 1,2 GB.

Resourcen des ESX Servers:
8 CPU x 2,327 GHz
32GB Memory

Auslastung des ESX Servers:
CPU Usage bei ca. 1600MHz
Memory Usage bei ca. 18GB

Warum habe ich hier permanent ei´ne CPU Warnung???

Danke

Member
Beiträge: 9
Registriert: 23.04.2008, 08:04
Wohnort: Bonn

Beitragvon Johann » 23.06.2008, 13:33

Welche Version von ESX / VC benutzt du?

Ich hatte bei der VC 2.5 (ohne U1) auch diese Probleme, das ist ein Prob vom VC selbst, wenn du mal die Alarm-Definition öffnest, etwas änderst und wieder speicherst, dann überprüft er alles nochmal und das rote Dreieck solte verschwinden.

Seit ich das Update 1 überall drauf hab, ist das nicht mehr aufgetreten...

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 210
Registriert: 11.09.2007, 19:30
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon stoani » 24.06.2008, 07:20

Hallo,
Hat sich in der Zwischenzeit von selbst erledigt. Keine Warnung mehr vorhanden. Update 1 von VC war übrigens installiert. Daran kanns also auch nicht gelegen haben. Sollte es wieder mal vorkommen, dann werde ich mir die Auslastung über esxtop und nicht übers VC ansehen.

Danke
Andi


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast