Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Discovered Virtual Machine

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Discovered Virtual Machine

Beitragvon PeterDA » 15.06.2008, 22:01

Hallo zusammen,
ich habe eine VM die im Webinterface des VirtualCenter in der Gruppe "Discovered Virtual Machine" aufgeführt wird. Hat einer von euch eine Idee wie ich die daraus bekomme.
Die Maschine ist per VirtualConverter erstellt worden und läuft einwandfrei. Problem ist das ist sie im VRanger von Vizioncore auch so angezeigt wird und dann das Backup des gesamten Datacenter diese Maschine nicht enthält.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 3476
Registriert: 23.02.2005, 09:14
Wohnort: Burgberg im Allgäu
Kontaktdaten:

Beitragvon Tschoergez » 16.06.2008, 15:20

hm, der Discovered VMs-Ordner ist eigentlich ein Unterordner im Datacenter. Wenn der vRanger also wirklich das ganze Datacenter sichert, sollte diese VM dabei sein.

Du kannst die VM aber ganz einfach per Drag&Drop im Infrastructure Client in einen anderen Ordner verschieben.


Viele Grüße,
Jörg

Benutzeravatar
Guru
Beiträge: 3129
Registriert: 22.02.2008, 20:01
Wohnort: Hessen

Beitragvon PeterDA » 17.06.2008, 17:30

Hallo Jörg,
danke für die Antwort. Das Problem ist das ich im VMware Client diesen Unterordner nicht sehe. Ich sehe ihn nur im Webinterface des Virtual Centers und im VRanger :roll:

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 17.06.2008, 17:56

Hi,

den solltest du im VIClient mittels der Ansicht "VMs and Templates" (oder so ähnlich heißt die) sehen.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast