Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Discovered Virtual Machine

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, irix

Guru

Discovered Virtual Machine

Beitragvon PeterDA » 15.06.2008, 22:01

Hallo zusammen,
ich habe eine VM die im Webinterface des VirtualCenter in der Gruppe "Discovered Virtual Machine" aufgeführt wird. Hat einer von euch eine Idee wie ich die daraus bekomme.
Die Maschine ist per VirtualConverter erstellt worden und läuft einwandfrei. Problem ist das ist sie im VRanger von Vizioncore auch so angezeigt wird und dann das Backup des gesamten Datacenter diese Maschine nicht enthält.

Gruß Peter

Moderator
Beitragvon Tschoergez » 16.06.2008, 15:20

hm, der Discovered VMs-Ordner ist eigentlich ein Unterordner im Datacenter. Wenn der vRanger also wirklich das ganze Datacenter sichert, sollte diese VM dabei sein.

Du kannst die VM aber ganz einfach per Drag&Drop im Infrastructure Client in einen anderen Ordner verschieben.

Viele Grüße,
Jörg

Guru

Beitragvon PeterDA » 17.06.2008, 17:30

Hallo Jörg,
danke für die Antwort. Das Problem ist das ich im VMware Client diesen Unterordner nicht sehe. Ich sehe ihn nur im Webinterface des Virtual Centers und im VRanger :roll:

Experte

Beitragvon angoletti1 » 17.06.2008, 17:56

Hi,

den solltest du im VIClient mittels der Ansicht "VMs and Templates" (oder so ähnlich heißt die) sehen.

Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“