Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Virtual Center evaluieren - fehler bei Installation

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 28
Registriert: 28.09.2006, 08:05
Wohnort: Köln

Virtual Center evaluieren - fehler bei Installation

Beitragvon coolskin » 09.06.2008, 10:21

Hallo zusammen

Ich wollte bis die Lizenz vom Einkauf eingetroffen ist das VC evaluieren. Leider gab es bei der Install einen Fehler und der Server der virtualisiert ist wurde zurückgesetzt auf den Snapshot vor der Install. Nun habe ich keine Option mehr zur eval wenn ich neu installieren will. Muss ich die Datenbanken auch löschen und neu erstellen das ich die Install nochmal frisch durchlaufen kann?

Gruß

Guru
Beiträge: 2080
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 09.06.2008, 11:24

Läuft die DB auf der gleichen Maschine? Wenn ja, dann wurde die ja auch zurückgesetzt. Wenn nein, ist es auch egal. Die Lizenz wird vom Lizenzserver verwaltet. Wo hast du den installiert?

Member
Beiträge: 28
Registriert: 28.09.2006, 08:05
Wohnort: Köln

Beitragvon coolskin » 12.06.2008, 11:28

### EDIT ###
Habe die DB´s gelöscht und neu erstellt dann ging es wieder. Scheint das er da was rein schreibt.
### EDIT ###


Nein der SQL ist ein zentraler im Netz. Es ist ja vor der Installation des Lizenzservers. Quais wenn ich die Install der VC starte, alles auswähle und weiter klicke. Dann gebe ich die DB´s an für VCENTER und UMANAGER und dann will er die Lizenz wo er bei der ersten Install mir auch die Möglichkeit gab zu evaluieren.

Gruß


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast