Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Problem mit Installation VMware Infrastructure Client auf XP

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008, 17:49

Problem mit Installation VMware Infrastructure Client auf XP

Beitragvon luxman76 » 20.05.2008, 17:55

Hallo zusammen

Folgendes Problem, ich kann VMware Infrastructure Client nicht auf meine WinXP Maschine installieren, also nach anklicken von VMware-viclient.exe passiert einfach nichts, ich habe Client schon von unterschidlichen Quellen probiert, nichts sogar keine Fehlermeldung.

Bitte um Hilfe.

Danke

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.05.2008, 18:05

Wird denn wenigstens die exe extrahiert ?
Normalerweise extrahiert sich der Installer nach %temp% oder windir\installer ...

Guck mal ob du da was findest - du koenntest dann die *.msi von Hand starten ...

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008, 17:49

Beitragvon luxman76 » 20.05.2008, 19:39

Nein es passiert uberhaupt nichts

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.05.2008, 19:52

Dann lad noch mal runter - vielleicht ist die exe kaputt

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008, 17:49

Beitragvon luxman76 » 20.05.2008, 20:37

Habe ich schon, auf anderem PC leuft die EXE, komishe weise ich kann uberhaupt nichts von VMware produkten installieren, ovwohl ich eine locale VMware Player installation schon hatte und eine VIC version 2.0 auch die lief aber nicht richtig habe ich deinstalliert und anschlislich gesamte regestry geseubert. Also ich habe keine Ideen mehr.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 20.05.2008, 23:08

lass mal das cleaner-tool laufen - siehe sticky post in WS-forum.

Was passiert wenn du die setup.exe so aufrufst per cmd

Code: Alles auswählen

vmware-viclient.exe /?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 870
Registriert: 26.09.2007, 13:09
Wohnort: NRW

Beitragvon ideFix » 21.05.2008, 08:20

Guck mal unter:

Systemsteuerung / System / Erweitert / Systemleistung Einstellungen / Datenausführungsbehinderung:

Bild

Hab das schon ab und zu mal gehabt das dieses für alle Programme aktiviert war. Nach Umstellung konnte ich installieren.

War zwar kein VMware Produkt, aber dasselbe Phänomen.

Gruß

Member
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2008, 17:49

Beitragvon luxman76 » 23.05.2008, 09:38

Hallo

Ich hab zwar geschaft zu installieren, aber beim versuch da eine VM console aufzumachen schtürzt Client ab.

Ander vorschläge würde ich noch ausprobieren, danke

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 23.05.2008, 09:51

Hi,

installiere dein .net framework mal neu.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste