Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VDM mit Thin Clients

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2008, 16:01

VDM mit Thin Clients

Beitragvon gkehl » 14.05.2008, 16:23

Hallo,
ich teste gerade VDM 2.0 in Verbindung mit Thinclients. Dabei habe ich folgendes Problem:
Ich kann mich mit dem Thinclient am VDM Server anmelden und bekomme über den Web Access auch die verfügbaren VM`s angezeigt.
Ich möchte jedoch, dass die VM automatisch gestartet wird, wenn ich mich am Thinclient anmelde. Kennt jemand den Syntax, wie ich eine VM automatisch aufstarten kann ?

Die Anleitung von VMware gibt zu diesem Thema leider nicht allzuviel her.

Gruss

Günter

Member
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2005, 15:23
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

...gute Frage...

Beitragvon hstrasser » 28.07.2008, 07:51

Ich schliesse mich an! ;-)

Member
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2006, 13:12
Wohnort: Damme
Kontaktdaten:

Beitragvon SkyDiver » 28.07.2008, 10:29

Was für Thin Clients sind das?

Member
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2005, 15:23
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

VDI

Beitragvon hstrasser » 28.07.2008, 20:08

Wyse, bzw. Notebooks mit VDM Client...

bei dir?

Member
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2006, 13:12
Wohnort: Damme
Kontaktdaten:

Beitragvon SkyDiver » 29.07.2008, 08:37

Ich hab bisher auch nur mit einem Wyse V10L probiert, da hab ich mich aber mit dem VDM Client und nicht mit WebAccess angemeldet. WebAccess hab ich nur von einer WS mit Vista probiert, da musste man immer händisch was auswählen, kann aber auch an der Config gelegen haben.

Bei einem ThinClient mit XPe ist das eigentlich kein Problem mit Autostart, bei anderen OS (z.B. ThinOS) weiß ich das nicht, ich frag da immer unsern Citrix Profi ;)

Member
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2005, 15:23
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

VDM

Beitragvon hstrasser » 30.07.2008, 19:13

aha.

kann dir (wenn du willst) morgen mehr infos zum thema geben...

hab extra VMware und WYSE eingeladen, um einen Echtbetrieb durchzuführen.

lg!


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast