Seite 1 von 1

eMail-Benachrichtigung bei Triggered Alarm

Verfasst: 13.05.2008, 15:20
von JoBoehmer
Hallo zusammen,

ich möchte eine eMail bekommen, wenn z.B. bei eine bestimmte VMWare die Prozessorlast über 80% ansteigt. Hierzu habe ich unter den Admin-Einstallungen den Mailserver mit IP und einen Sender-Account angegeben.
Habe auch den VC_Dienst anschließend neu gestartet.

Wenn ich die VM dann aber beschäftige, sprich die Prozessorlast steigt über den Toleranzwert, wird zwar angezeigt, dass ein Triggered Alarm erzeugt wurde, dieser wird auch unter den Events abgespeichert, eine Mail aber wird nicht verschickt.

Kann mir jemand bei dieser Sache weiterhelfen, bzw. hatte dies Problem auch schon.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Josef

Verfasst: 16.05.2008, 10:26
von JoBoehmer
Hat niemand eine Idee oder ist die Frage so trivial?

Schönes Wochenende

J. Böhmer

Verfasst: 16.05.2008, 15:36
von Lordicon
unter Administration / VirtualCenter Management Konfiguration / Mail

SMTP und Mailadresse eintragen....

Frage erledigt

Verfasst: 19.05.2008, 13:58
von JoBoehmer
Hallo nochmal,

vielen Dank für den Hinweis. Dies Einstellung hatte ich aber schon getätigt. Mein Fehler lag aber bei der Konfiguration des Alarms. Ich hatte den Begriff Value bei der eMail-Benachrichtigung falsch interpretiert. Nachdem ich hier die Zieladresse eingegeben habe funktionierte es sofort. :-)

Güße
J. Böhmer