Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

eMail-Benachrichtigung bei Triggered Alarm

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: Dayworker, continuum, irix

Member
Beiträge: 22
Registriert: 08.01.2008, 15:02

eMail-Benachrichtigung bei Triggered Alarm

Beitragvon JoBoehmer » 13.05.2008, 15:20

Hallo zusammen,

ich möchte eine eMail bekommen, wenn z.B. bei eine bestimmte VMWare die Prozessorlast über 80% ansteigt. Hierzu habe ich unter den Admin-Einstallungen den Mailserver mit IP und einen Sender-Account angegeben.
Habe auch den VC_Dienst anschließend neu gestartet.

Wenn ich die VM dann aber beschäftige, sprich die Prozessorlast steigt über den Toleranzwert, wird zwar angezeigt, dass ein Triggered Alarm erzeugt wurde, dieser wird auch unter den Events abgespeichert, eine Mail aber wird nicht verschickt.

Kann mir jemand bei dieser Sache weiterhelfen, bzw. hatte dies Problem auch schon.

Vielen Dank vorab.

Grüße
Josef

Member
Beiträge: 22
Registriert: 08.01.2008, 15:02

Beitragvon JoBoehmer » 16.05.2008, 10:26

Hat niemand eine Idee oder ist die Frage so trivial?

Schönes Wochenende

J. Böhmer

Member
Beiträge: 6
Registriert: 13.05.2008, 11:26
Wohnort: Wohlenschwil

Beitragvon Lordicon » 16.05.2008, 15:36

unter Administration / VirtualCenter Management Konfiguration / Mail

SMTP und Mailadresse eintragen....

Member
Beiträge: 22
Registriert: 08.01.2008, 15:02

Frage erledigt

Beitragvon JoBoehmer » 19.05.2008, 13:58

Hallo nochmal,

vielen Dank für den Hinweis. Dies Einstellung hatte ich aber schon getätigt. Mein Fehler lag aber bei der Konfiguration des Alarms. Ich hatte den Begriff Value bei der eMail-Benachrichtigung falsch interpretiert. Nachdem ich hier die Zieladresse eingegeben habe funktionierte es sofort. :-)

Güße
J. Böhmer


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste