Seite 1 von 1

"Shut Down Guest" Maschine fährt nicht runter !!

Verfasst: 09.05.2008, 10:48
von turboadm
Wenn ich über Shut Down Guest eine Maschine herunterfahre, funtioniert dies erst, wenn ich auf die Console gehe, dort steht die Maschine im Bildschirmschoner. Einmal mit der Maus ins Consol-Fenster klicken und dann muss die Maus noch bewegt werden. Erst dann sehe ich in der Console "Windows is Shutding Down..." und die Maschine fährt tatsächlich runter. Kennt das Problem jemand?

Verfasst: 09.05.2008, 10:52
von angoletti1
Hi,

schalte mal den Bildschirmschoner ab, der hat auf einer VM sowieso nichts zu suchen.

Verfasst: 09.05.2008, 11:00
von ostekl1
das gleiche passiert übrigens wenn ein User den Desktop gelockt hat ...

Verfasst: 13.05.2008, 11:12
von turboadm
Hi,
Wieso hat der nichts auf der Maschine zu suchen? Bei unseren Systemen wird der Bildschirmschoner per Policy draufgedrückt. Das Sicherheitskonzept sieht halt so aus. Sollte aber eigentlich die Funktionalität beim VM-Shutdown nicht einschränken.

Verfasst: 13.05.2008, 12:50
von angoletti1
Hi,

was bitte bringt ein Bildschirmschoner auf VMs außer unnötige Last?
Na sperr die Server doch per Policy und spar den Bildschirmschoner.

Verfasst: 24.06.2008, 15:37
von turboadm
Hallo angoletti1 oder wer was weiss! Wo setzt man die Policy auf Domainebene das das nicht passiert?