Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

"Shut Down Guest" Maschine fährt nicht runter !!

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

"Shut Down Guest" Maschine fährt nicht runter !!

Beitragvon turboadm » 09.05.2008, 10:48

Wenn ich über Shut Down Guest eine Maschine herunterfahre, funtioniert dies erst, wenn ich auf die Console gehe, dort steht die Maschine im Bildschirmschoner. Einmal mit der Maus ins Consol-Fenster klicken und dann muss die Maus noch bewegt werden. Erst dann sehe ich in der Console "Windows is Shutding Down..." und die Maschine fährt tatsächlich runter. Kennt das Problem jemand?

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 09.05.2008, 10:52

Hi,

schalte mal den Bildschirmschoner ab, der hat auf einer VM sowieso nichts zu suchen.

Profi
Beiträge: 535
Registriert: 04.01.2006, 12:06
Wohnort: Hamm

Beitragvon ostekl1 » 09.05.2008, 11:00

das gleiche passiert übrigens wenn ein User den Desktop gelockt hat ...

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 13.05.2008, 11:12

Hi,
Wieso hat der nichts auf der Maschine zu suchen? Bei unseren Systemen wird der Bildschirmschoner per Policy draufgedrückt. Das Sicherheitskonzept sieht halt so aus. Sollte aber eigentlich die Funktionalität beim VM-Shutdown nicht einschränken.

Benutzeravatar
Experte
Beiträge: 1323
Registriert: 08.07.2005, 16:41
Wohnort: bei Trier

Beitragvon angoletti1 » 13.05.2008, 12:50

Hi,

was bitte bringt ein Bildschirmschoner auf VMs außer unnötige Last?
Na sperr die Server doch per Policy und spar den Bildschirmschoner.

Member
Beiträge: 122
Registriert: 02.05.2008, 09:22

Beitragvon turboadm » 24.06.2008, 15:37

Hallo angoletti1 oder wer was weiss! Wo setzt man die Policy auf Domainebene das das nicht passiert?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste