Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

a general system error occured

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 24
Registriert: 21.11.2005, 22:52

a general system error occured

Beitragvon edstobi » 03.05.2008, 21:46

Hallo
Der Server welcher Lichens und virtual systemcenter2.0.1 gehalten hat ist mit einem Festplattencrash abgestützt. Ich habe den Server neu aufgesetzt und VVC 2.0 neu installiert. Ich sehe auch meine Virtuellen Maschinen, jedoch disconnected. Mache ich ein connect, so werde ich nach User und Passwort abgefragt. Ich melde mich mit root und dem Passwort an und laufe ganz normal durch den Anmeldeprozess. alles ist normal bis nach ein paar Sekunden anstelle des connect ein error kommt.
"A general system error occured: internal error"
Ich habe den ESX Server3.0.1 schon durchgestartet, den Server für VCC
neu aufgesetzt und alles noch einmal versucht, aber ohne Änderung. Fehlermeldung ist immer die gleiche. Wer kann mir weiterhelfen??
Marc :roll:

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

a general system error occured

Beitragvon kastlr » 05.05.2008, 10:30

Hallo,

hast du alle Patche nachinstalliert?

Probier mal folgendes
    Lösche einen ESX Server aus dem VC
    Lösche auf diesem Server den vpxuser Account
    Nimm den Server wieder ins VC auf
Das sollte das Problem eigentlich beheben.

Member
Beiträge: 24
Registriert: 21.11.2005, 22:52

Beitragvon edstobi » 06.05.2008, 20:45

Hallo kastlr
Ich habe versucht den User vpxuser zu löschen, weiß aber nicht wie, da delete nicht aktiv ist. ich könnte ja den root löschen, denke mal ist aber besser wenn ich das lasse :P
kannst du mir helfen wie ich den User über die Konsole löschen kann? Bin halt ein Mäusepuscher und kenne mich mit dem Pinguin nicht so richtig aus.
Marc

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 268
Registriert: 19.11.2006, 21:24
Wohnort: Hannover, Germany
Kontaktdaten:

Beitragvon storageguru » 08.05.2008, 00:29

Hi,

geh einfach an die Komandozeile:

Code: Alles auswählen

userdel vpxuser


Mfg Marco

Member
Beiträge: 24
Registriert: 21.11.2005, 22:52

Beitragvon edstobi » 08.05.2008, 07:45

Danke für die Hilfe
Ich habe das Problem gelöst indem ich jetzt die letzte Version 2.5.0 von VVC installiert habe. :lol:
Marc


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast