Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Datenbank von VirtualCenter verlegen - Fehler 1067

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2008, 16:30

Datenbank von VirtualCenter verlegen - Fehler 1067

Beitragvon sternfighter » 25.04.2008, 15:35

Hallo,
ich habe einen Virtual-Center-Server 2.0.2. Als Basis dient eine msde. Ich möchte nun die Datenbank (nicht den Virtual-Center-Server) auf einen MS-Sql2005-Server verlegen.

Hab mir gedacht, dass ich
1. den Dienst "VMWare Virtual Center Server" anhalte
2. Die Datenbank VCDB auf dem SQL2005 anlege und
3. Die Daten von MSDE importiere
4. den msde-Dienst beende
5. die SystemDSN VMware Virtuel Center auf den neuen Server abändere (Authentifizierung lass ich WindowsNT - Test ist erfolgreich)
6. den Dienst "VMWare Virtual Center Server" wieder starte

Lieder kriege ich immer die Meldung beim Starten des Dienstes
"Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet". Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Grüße Albert

Member
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2008, 16:30

Anmeldung beim Dienst

Beitragvon sternfighter » 25.04.2008, 15:41

Hi,
sorry für die Frage. Hab gleich die Antwort. Ich sollte die Anmeldung beim Dienst auf ein Domänen-Benutzerkonto ändern und nicht mit LokalemSystem anmelden lassen. Geändert und nun gehts wieder.

Grüße Albert

Member
Beiträge: 237
Registriert: 08.05.2008, 15:36

Beitragvon nadsas » 29.05.2008, 11:19

hehe man lernt doch nie aus :?


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste