Hallo,
wenn ich einen virtuellen Server Clonen möchte, dann kommt immer die Meldung
Host XXX has no available networks. Ich soll ein network adden. Wo mache ich das. Der Server der geklont werden soll nutzt ein bridged nettwork (Connected direcly to the physikal network). Wo muss ich an den Einstellungen drehen.
In den Netzwerkumgebungen auf dem physikalischen Server (der auf dem der virtuelle läuft) hat VMnet0 (Bridged) und VMnet8 (NAT).
Grüße
Tamara
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Beim Clonen eines Servers kommt immer Netzwerkfehlermeldung
- Dateianhänge
-
- VirtualCenter-Fehlermeldung.jpg (16.8 KiB) 864 mal betrachtet
-
- Profi
Hallo Tamara,
ich vermute, das du beim Clonen einen anderen ESX Server als Ziel angegeben hast.
Und auf diesem hast du wahrscheinlich keinen virtuellen Switch mit identischem Namen angelegt.
Zum Verschieben/Clonen einer VM muß auf dem Target ESX Host dieselbe virtual Switch Konfiguration wie auf dem Source Host vorhanden sein.
Viel Erfolg
Ralf
ich vermute, das du beim Clonen einen anderen ESX Server als Ziel angegeben hast.
Und auf diesem hast du wahrscheinlich keinen virtuellen Switch mit identischem Namen angelegt.
Zum Verschieben/Clonen einer VM muß auf dem Target ESX Host dieselbe virtual Switch Konfiguration wie auf dem Source Host vorhanden sein.
Viel Erfolg
Ralf
Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“