Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Beim Clonen eines Servers kommt immer Netzwerkfehlermeldung

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2008, 09:16

Beim Clonen eines Servers kommt immer Netzwerkfehlermeldung

Beitragvon Tamara » 25.04.2008, 09:36

Hallo,

wenn ich einen virtuellen Server Clonen möchte, dann kommt immer die Meldung

Host XXX has no available networks. Ich soll ein network adden. Wo mache ich das. Der Server der geklont werden soll nutzt ein bridged nettwork (Connected direcly to the physikal network). Wo muss ich an den Einstellungen drehen.

In den Netzwerkumgebungen auf dem physikalischen Server (der auf dem der virtuelle läuft) hat VMnet0 (Bridged) und VMnet8 (NAT).

Grüße
Tamara
Dateianhänge
VirtualCenter-Fehlermeldung.jpg
VirtualCenter-Fehlermeldung.jpg (16.8 KiB) 130 mal betrachtet

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beim Clonen eines Servers kommt immer Netzwerkfehlermeldung

Beitragvon kastlr » 25.04.2008, 13:42

Hallo Tamara,

ich vermute, das du beim Clonen einen anderen ESX Server als Ziel angegeben hast.
Und auf diesem hast du wahrscheinlich keinen virtuellen Switch mit identischem Namen angelegt.
Zum Verschieben/Clonen einer VM muß auf dem Target ESX Host dieselbe virtual Switch Konfiguration wie auf dem Source Host vorhanden sein.

Viel Erfolg
Ralf

Member
Beiträge: 237
Registriert: 08.05.2008, 15:36

Beitragvon nadsas » 29.05.2008, 11:18

funktioniert dein DNS einwandfrei ? kannst du auf den full qialified Name auflösen ? :?:


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste