Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Permanentes Login und Logout des Root Users???

Virtualisierungsmanagement, Servermanagement.

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix, stefan.becker

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Permanentes Login und Logout des Root Users???

Beitragvon od73 » 23.04.2008, 14:36

Hallo Leute,

es geht um die Events im VC 2.5. Mir ist aufgefallen, daß es ständig einen Ein- und Ausloggvorgang des Root Users gibt. Der genaue Syntax lautet:

Code: Alles auswählen

User root@127.0.0.1 logged in
User root logged out


Das geht alle 1-2 Sekunden so.

Welcher Prozess kann da dahinterstecken? Habt Ihr das auch schon mal gehabt?

Zur Info, es läuft noch Vizioncore Vreplicator und VRanger. Der hat aber einen eigenen User. Dieser User meldet sich alle 2 Minuten am VC an.

Gruß

Alex[/code]

Member
Beiträge: 9
Registriert: 02.11.2005, 11:30

Beitragvon matpat » 23.04.2008, 16:37

Hallo,

ich habe seit den letzten ESX-Patches und dem Update vom VC den gleichen Effekt.

Matthias

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Beitragvon od73 » 23.04.2008, 17:47

Vielleicht gibt es noch mehr Leute die das gleich Problem haben, es achtet nur keiner drauf! Ich such weiter, Beschreibung folgt.

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Beitragvon od73 » 24.04.2008, 11:47

Ich habe heute rausgefunden, daß der Vreplicator dafür verantwortlich ist. Wenn ich den Service deaktiviere, dann kommen keine Events mehr. Ich stell mal einen Support Request an Vizioncore. Bericht folgt.

Gruß

Alex

Member
Beiträge: 51
Registriert: 29.01.2008, 23:10

Beitragvon Jens L. » 25.04.2008, 10:46

Hallo Gemeinde ;)

ich habe bei einem Kunden einen ähnlichen Effekt, nur mit dem Benutzer "Admin".

ESX3.5 + VC2.5

Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Gruß

Jens L.

Member
Beiträge: 381
Registriert: 21.04.2004, 14:14
Wohnort: Im schönen Taunus

Beitragvon od73 » 25.04.2008, 11:48

Bei uns tritt das Verhalten nur dann auf, wenn der VReplicator einen Job abbricht. Dann versucht er sich ständig neu einzuloggen. Ich habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Bei dir wir es bestimmt ein Prozess sein der ähnliches verursacht. Das ist echt nervig!

Gruß

Alex


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste