Seite 1 von 1

Virtual Center Webaccess übers internet

Verfasst: 14.04.2008, 09:51
von cyberbase
Hi,

folgendes Problem:

2x ESX Server 3.5
1x Virtual Center 2.5

Wir wollen das die User auch über Webaccess die Console der Guests erreichen können.

Fiolgendes Problem der Zugriff funktioniert schon aber wenn ich Conole anklicke kommt immer das er sich nicht zum ESX connecten kann.... wie auch...

Normalerweise sollte doch das Virtual Center die Verbindung zum ESX herstellen und nich ich übers internet...

Folgende Ports sind auf der Firewall frei: 443, 902, 903

Vielleich kann mir jemand weiterhelfen,.,

Danke

Verfasst: 14.04.2008, 09:55
von SkyDiver
Beim zugriff auf die Console, wird immer eine direkte Verbindung zum jeweiligen ESX hergestellt, der VC Server fungiert quasi nur als Vermittler.

Gruß Falk

Verfasst: 14.04.2008, 10:07
von cyberbase
und das geht nicht irgendwie anders noch?

Verfasst: 14.04.2008, 10:39
von SkyDiver
Also, wenn du Consolenzugriff brauchst, nein. Sonst empfehle ich immer RDP bei Windowsmaschinen.