Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Virtual Center Webaccess übers internet

Alles zum Virtualisierungsmanagement und Servermanagement, was nicht direkt in ein festes Version-Schema paßt.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 17
Registriert: 26.04.2007, 11:31
Wohnort: Berlin

Virtual Center Webaccess übers internet

Beitragvon cyberbase » 14.04.2008, 09:51

Hi,

folgendes Problem:

2x ESX Server 3.5
1x Virtual Center 2.5

Wir wollen das die User auch über Webaccess die Console der Guests erreichen können.

Fiolgendes Problem der Zugriff funktioniert schon aber wenn ich Conole anklicke kommt immer das er sich nicht zum ESX connecten kann.... wie auch...

Normalerweise sollte doch das Virtual Center die Verbindung zum ESX herstellen und nich ich übers internet...

Folgende Ports sind auf der Firewall frei: 443, 902, 903

Vielleich kann mir jemand weiterhelfen,.,

Danke

Member
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2006, 13:12
Wohnort: Damme
Kontaktdaten:

Beitragvon SkyDiver » 14.04.2008, 09:55

Beim zugriff auf die Console, wird immer eine direkte Verbindung zum jeweiligen ESX hergestellt, der VC Server fungiert quasi nur als Vermittler.

Gruß Falk

Member
Beiträge: 17
Registriert: 26.04.2007, 11:31
Wohnort: Berlin

Beitragvon cyberbase » 14.04.2008, 10:07

und das geht nicht irgendwie anders noch?

Member
Beiträge: 298
Registriert: 23.10.2006, 13:12
Wohnort: Damme
Kontaktdaten:

Beitragvon SkyDiver » 14.04.2008, 10:39

Also, wenn du Consolenzugriff brauchst, nein. Sonst empfehle ich immer RDP bei Windowsmaschinen.


Zurück zu „vCenter / VMware VirtualCenter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast